Unser Leistungsspektrum der ganzheitlichen Zahnheilkunde

Wir wenden in unserer Praxis moderne wissenschaftlich basierte Zahnmedizin an. Ergänzend dazu erweitern wir dieses Spektrum um einen ganzheitlichen Ansatz. Nicht nur der einzelne Zahn, sondern der Mensch als Ganzes steht dabei im Mittelpunkt.

Recall

Die zahnärztliche Vorsorge ist enorm wichtig für Ihre Zahngesundheit. Nehmen Sie daher gerne unseren kostenlosen Recall-Service in Anspruch, mit dem wir Sie an Ihre Vorsorge erinnern.

Professionelle Zahnreinigung

Sorgfältiges und regelmäßiges Zähneputzen reichen leider oftmals nicht aus, um alle Beläge restlos zu entfernen. Bei der professionellen Zahnreinigung werden auch schwer erreichbare Regionen von unseren Fachkräften gründlich und sanft gereinigt.

Kinder-Prophylaxe

Es ist uns ein Anliegen, Kinder in einer vertrauensvollen Praxisatmosphäre zu behandeln. Bei der Individualprophylaxe wird der Grundstein für regelmäßige, angstfreie Vorsorgeuntersuchung gelegt.

Paradontitis-Behandlung

Bei der Paradontitis-Erkrankung handelt es sich um eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates. Diese chronische Entzündung kann zu nachhaltigen Schädigungen wie Knochenabbau bis hin zum Zahnverlust führen. Früherkennung und ein individuelles Therapiekonzept sind für den Verlauf der Paradontose entscheidend.

Endodontie

Bei Entzündungen des Zahnnervs kann eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich werden. Dies ist eine gute Therapiemöglichkeit und Chance, erkrankte Zähne vor dem Entfernen zu retten und langfristig zu erhalten.

Applied Kinesiologie

Applied Kinesiologie ist eine ganzheitliche Untersuchungs- und Diagnostikmethode, die auf der manuellen Testung von Muskeln basiert. Die AK ermöglicht, zusammen mit allen schulmedizinisch erhobenen Befunden, strategisch die Such nach Auslösern für immer wiederkehrende Beschwerden.

Metallfreier Zahnersatz

Aus Gründen der Ästhetik besteht bei vielen Patienten der Wunsch nach metallfreiem Zahnersatz. Diesem Wunsch kommen wir durch diverse metallfreie Lösungsansätze nach.

Bleaching

Um Ihren Zähnen schonend zu einem strahlendem Weiß zu verhelfen, verwenden wir eigens in unserem Haus angefertigte Bleichschienen, zusammen mit einem niedirg dosiertem Bleichgel.

Veneers

Veneers sind hauchdünne Keramikschalen die fest mit den Zähnen verbunden werden. Damit lassen sich Schmelzveränderungen und kleinere Defekte dauerhaft ausgleichen.

Mo: 08.00 – 17.30

Di: 08.00 – 13.00

Mi: 08.00 – 19.00

Do: 08.00 – 18.00

Fr: 08.00 -13.00

Hinweis

Der Inhalt dieser Website bezieht sich in gleichem Maße auf alle Geschlechter. Aus Gründen der Lesbarkeit wird jedoch die männliche Form für alle Personenbezeichnungen gewählt.

Zahnarztpraxis Dr. Markus Haas

Espenpark 26